IT Release Manager/in

Frankfurt am Main

Forschung / Entwicklung

Marketing

Frankfurt am Main

IT Release Manager/in Messe Frankfurt GmbH Frankfurt am Main Management von Releases zur technischen Weiterentwicklung u. a. der Internetplattform mf.com; Prüfung und Abstimmung von Anforderungen u. a. an das Redaktionssystem CQ5, der eingebundenen Webapplikationen (Messekalender, Geländeplan, etc.).

Lebhaft Modern Leistungsorientiert - Das Ist Die Gmbh Wir Sind Eines Der Führenden Unternehmen Und Mit Unseren Tochtergesellschaften Und Auslands­vertretungen Auf Der Ganzen Welt Vertreten Wir Brauchen Menschen Die Verantwortung übernehmen Die Sich Zuständig Fühlen Und Sich Wechselnden Herausforderungen Stellen Wir Sind Ein Moderner Arbeitgeber Bei Dem Sich Leistung Lohnt Und: Wir Rüsten Uns Für Die Zukunft Erweitern Unser Gelände Investieren In Aktuelle Informationstechnologie Und Neue Mitarbeiter Zur Verstärkung Unseres Teams "digital Services" Suchen Wir Eine(n) It Release Manager(in) Mfcom Mit Tätigkeitsschwerpunkt In Der Weiterentwicklung Unserer Internetplattform (h 43) Ihre Aufgaben: Management Von Releases Zur Technischen Weiterentwicklung U A Der Internetplattform Mfcom Prüfung Und Abstimmung Von Anforderungen U A An Das Redaktionssystem Cq5 Der Eingebundenen Webapplikationen (kalender Geländeplan Etc) Sowie Weiterer It-systeme Vorbereitung Und Zusammenstellung Von Releases Gemeinsam Mit Der Fachseite Organisation Von Releasekonferenzen Begleitung Der Externen Entwicklung Klärung Von Fragen Die Während Der Entwicklung Auftreten Koordination Und Teilweise Durchführung Von Technischen Tests Abstimmung Des Testings Mit Den Fachabteilungen (zeitliche Planung Hilfestellung Bei Testspezifikationen Planung Von Gemeinsamen Testterminen Etc) Konsolidierung Von Testergebnissen Management Der Nachbesserungen Vorbereitung Und Durchführung Von Abnahmen Organisation Des Go Live Qualifikationen: Abgeschlossenes It-orientiertes (fachhochschul-) Studium (bachelor) Oder In Der Praxis Erworbenes Gleichwertiges Wissen Mehrjährige Erfahrung In Einem It-orientierten Beruf Dabei Insbesondere Im Management Von Releases Erfahrung In Der Technischen Anwendung Administration Und Weiterentwicklung Von Adobe Cq5 Erfahrung In Der Nutzung Von Opensource-technologien (linux Apache Tomcat) Sowie Kenntnisse Der Gängigen Webtechnologien (java Ajax Flash Html Xml) Sehr Hohe Kundenorientierung Hohe Kommunikations- Und Teamfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative Und Verantwortungsbereitschaft Analytische Denkweise Gute Englischkenntnisse Ihr Vorteil: Wir Bieten Ihnen Ein Spannendes Umfeld Mit Umfangreichen Sozialleistungen Durch Die Dynamischen Entwicklungen Der Betreuten Gesellschaften Werden Sie In Kurzer Zeit Alle Facetten Des Internationalen - Und Veranstaltungsgeschäfts Kennenlernen Bitte Bewerben Sie Sich Mit Ihren Kompletten Bewerbungsunterlagen Und Angaben Zum Frühestmöglichen Eintrittstermin Sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über Folgenden Link: Wwwcom IT Release Manager/in Management Von Releases Zur Technischen Weiterentwicklung U A Der Internetplattform Mfcom Prüfung Und Abstimmung Von Anforderungen U A An Das Redaktionssystem CQ5 Der Eingebundenen Webapplikationen (Messekalender Geländeplan Etc) Frankfurt Am Main

IT Architekt/in Applikations- und Infrastrukturmanagement (H 41)
   Messe Frankfurt GmbH (Frankfurt am Main)

IT-Spezialist/in Applikations- und Infrastruktur­management (m/w)

IT Release Manager/in

Qualitätssicherung Baumanagement (m/w/d)
   KAESER KOMPRESSOREN GmbH (Coburg)

Elektrotechnischer Servicetechniker (m/w/d)
   DPG Deutsche Elektro Prüfgesellschaft mbH (Altstadt)

Feinwerktechniker (m/w/d) Test / Prototypenbau
   Ovesco Endoscopy AG (Tübingen)